Osnabrücker Bildungslandschaft für eine nachhaltige Entwicklung - BNE-Landschaft

https://www.bne-osnabrueck.de

 

Das Netzwerk Klimabildung ist bezogen auf die Stadt Osnabrück und nähere Umgebung Teil der Osnabrücker BNE-Landschaft, die vor allem als ein zentaler thematischer Teil davon entstanden. Über die folgenden Links kommt man zu Informationen zur Entstehung dieser Bildungslandschaft. Die Umsetzung der anspruchvollen Ziele, die für eine nachhaltige Entwicklung im Sinne einer grundlegenden gesellschaftlichen Transformation auf regionaler Ebene eine notwendige Voraussetzung sind, ist jedoch noch weit von einer dauerhaften Realisierung entfernt.

 

Die folgenden Links zu ausgewählten Aspekten der BNE-Landschaft sind auch für InteressentInnen und AkteurInnen des Netzwerk Klimabildung von Interesse:

 

BNE-Landschaft in Osnabrück als Ziel - bisherige Schritte und Perspektiven: Infos

 

BNE an Osnabrücker Schulen: Infos

Die Bestandsaufnahme von 2013 konnte manels Ressourcen leider noch nicht wieder aktualisiert werden. Im Rahmen des Netzwerkes Klimabildung erfolgte dies 2019 und soll Zug um Zug in Kooperation mit ausgewählten und interessierten Schulen auf der Webseite veröffentlicht werden (http://schulen.klimnabildung-os.de)

 

BNE-Newsletter Infos über bisher 22 Ausgaben

 

Agenda 21-Wettbewerbe zu anderen Themen Infos

Seite zuletzt geändert am 04.08.2021 17:40 Uhr · Seitenaufrufe: 331