Klimabildungsangebote für Stadt und Landkreis Osnabrück

Datenbank KLIMA.lernen https://angebote.klimabildung-os.de

 
 

Die Datenbank „KLIMA.lernen“ gehörte bis Ende 2021 dem Landkreis Osnabrück. Der Verein für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V. aktualisierte und erweiterte die Angebote der Datenbank im Jahr 2019 im Auftrag des Landkreises. Die vorgesehene weitere regelmäßige Aktualisierung als Auftrag für den Verein wurde ab 2020 ausgesetzt.

Anfang 2022 hatte der Verein diese Datenbank übernommen und mit der neuen Adresse https://angebote.klimabildung-os.de mit der Webseite des Netzwerkes Klimabildung Region Osnabrück verbunden. Im Rahmen der geringen finanziellen Möglichkeiten konnte die notwendigen Aktualisierungen 2022 noch nicht vollständig umgesetzt werden. Sobald es für BNE OS e.V. finanziell möglich ist, soll zusätzlich eine Änderung der Struktur und Funktionalität der Datenbank vorgenommen werden.

Seite zuletzt geändert am 21.02.2024 13:56 Uhr