7. Aus Universität und Fachhochschule

Hase-Malaktion

Beim Hasebrückenfest am 19.6.05 führten Studierende des FB Landschaftsentwicklung der Fachhochschule Haste eine sehr erfolgreiche Malaktion für Kinder am Haseufer durch, für die die kleinen Künster Preise gewinnen konnten (|weitere Infos)

Studentische Webseiten/Studienprojekte zur Osnabrücker Hase

Ab Sommersemester 2004 führte Gerhard Becker an der Universität 3 Semester in Folge medienpädagogische Seminare durch, in denen es darum ging, zum umweltpädagogischen Themenbereich Hase zu ausgewählten thematischen Teilthemen Webseiten zu entwickeln

Themenfelder Hase - auch für Schulen

Eine Zusammenstellung der wichtigsten Themen und Ergebnisse aus den ersten beiden Semestern findet man an dieser Stelle. Dieses studentischen Websiten liefern Informationen, Grundlagen, Anschauungsamterial und Ideen für umweltpädagogische Arbeit in allen Fächern und für fächerübergreifende Projekte. Die studentischen Arbeiten wurden im Winter 2005/2006 konkretisierend fortgesetzt, die Ergebnisse stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Am Ende der ersten beiden Semester wurden die jeweiligen thematischen Einzelwebseiten, die sehr unterschiedlich gestaltet wurden zu einer Webseite des Seminar als Gesamtergebnis zussammengefasst, ein Teil wurde von einer Teilnehmerin sogar ins Englische übersetzt:

Eine erste Webseite zum Thema Hase wurde im Laufe des SS 04 von Studierenden einer internetorientierten Lehrveranstaltung von G. Becker erstellt Stand Sept. 2004.

Ein Teil dieser Website liegt in englischer Fassung vor

Im WS 04-05 wurde in einer weiteren LV eine neue Fassung dieser Webseite erarbeitet.

Seite zuletzt geändert am 13.10.2014 18:56 Uhr · Seitenaufrufe: 618