Weitere Netzwerke nachhaltiger Entwicklung

Es gab und gibt neben der Lokalen Agenda 21 Osnabrück noch weitere für die Stadtentwicklung wichtige bürgerschaftliche Aktivitäten und Projekte, die zum Teil eng verknüpft sind mit der Lokalen Agenda 21 Osnabrück. Bei all diesen Aktivitäten zugunsten einer nachhaltigen Stadtentwicklung hat Bildungsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit einen hohen Stellenwert.

Entwicklungspolitische Arbeit - Aktionszentrum 3. Welt - Nordsüdberatung - Fairtrade (Kurzinfo)

Osnabrücker Klimaallianz - Projekt Klimastadt (Kurzinfo)

Osnabrücker Evopfade (Kurzinfo)

Weitere NGOs:

Es gibt noch eine größere Zahl von weiteren Organisationen und Initiativen, die in der Stadt im Sinne einer weit verstandenen Bildung für Nachhaltigen Entwicklung (incl. Öffentlichkeitsarbeit und informeller Bildung) im Bereich nachhaltiger Entwicklung arbeiten. Dazu gehören auch Ortgruppen bundesweiter Verbände wie z.B. ...

ADFC

BUND

Greenpeace

NABU

VCD

Attac

Osnabrücker Umweltforum

NABU und BUND sowie einige weiter Gruppen haben sich in Stadt und Landkreis gerade zum Osnabrücker Umweltforum zusammen geschlossen. Hauptbetätigungsfeld ist der Naturschutz außerhalb der Stadt

Urban Gardening

Verschiedene Projekte und Zeitungartikel (zusammengestellt vom stadt- und umweltgeschichtlichen NUSO-Archiv des Vereins für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V.)


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 12.06.2017 15:45 Uhr · Seitenaufrufe: 1538