9. Regen auffangen im Schulgarten

In unserem Schulgarten wurde in dieser Woche ein Regenauffangbehälter mit Wasserlauf gestaltet. An jedem Tag durfte eine Gruppe Kinder an diese Anlage mitbauen. An der Dachrinne unserer Schule wurde ein Fallrohr angebracht, so dass das Regenwasser in einen großen Auffangbehälter geleitet wird. Im Anschluss an den Behälter wurde ein Wasserlauf aus Beton, der selbst gemischt wurde, und Steinen gestaltet. Die Verschönerung unseres Schulgartens ist eine Augenweide und die Bewässerung im Sommer kein Problem mehr.
Gruppen: gemischt von Klassen 1 – 4

Gruppenleitung: Herr Bartke und Herr Steinbrede

zurück zur Projektübersicht

1. Mit dem Grashüpfermobil am Sandbach 2. Wassergedichte 3. Wasser mit allen Sinnen erleben! 4. Wasserexperimente 5. Malen mit Wasserfarben 6. Tanz rund um das Wasser 7. Lesestube 8. Nackte Mühle 9. Regen auffangen im Schulgarten 10. Miniklärwerk bauen und Wassergeräuschequiz 11. Wasser und Musik 12. Wasserwerksbesichtigung in Thiene 13. Wassergewöhnung und Wasserkreislauf im Nettebad 14. Vom Regen auf der Straße bis in den Sandbach 15. Wasserrallye 16. Papierschöpfen


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 18.06.2007 14:56 Uhr · Seitenaufrufe: 1849