Regionale Wasser-Lernorte

(Umwelt)pädagogisch relevante Lernorte mit Bezug zum Thema Wasser in und um Osnabrück:

Lernorte allgemein und zu anderen Themen

Als ein erster Anfang seien zunächst einmal einige Beispielbereiche und dazu einige erste Hinweise genannt, zu denen es interessante Lernorte gibt:

Der Teich im Bürgerpark ist Teil des "Grünen Netzes" von Osnabrück. Er zeichnet sich durch seine günstigen Bedingungen für das Leben von Molchen aus. Diese zweite Station des "Grünen Netzes" von Osnabrück wurde am 24. Mai 2005 eröffnet. Eröffnung /Presseinfo - Info Lebensraum von Amphibien

Etliche Institutionen und Organisationen in Osnabrück und der Region sind Lernstandorte oder biete Projekte und Hilfen zu Lernorten an


Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an webmaster

Seite zuletzt geändert am 09.04.2006 17:08 Uhr · Seitenaufrufe: 2339