Zoo Osnabrück /Zooschule - Lernort Zoo

Das vielfältige Angebot des Pädagogenteams des Zoos richtet sich an Schulklassen aller Altersstufen, an Kindergärten und Erwachsenengruppen. Der Osnabrücker Zoo (http://www.zoo-osnabrueck.de/) war an einem Buchprojekt über Bildungsarbeit in Zoos beteiligt: „Umweltbildung – tierisch gut! Ein Praxisleitfaden für Schule, Zoo & Co.“

Durch etwa zehn Themenwelten in großzügigen Anlagen werden viele Tiere in einem natürlichen Ambiente gezeigt.

Der Osnabrücker Zoo widmet sich intensiv dem Artenschutz und dem Klimawandel (s. www.klimatopie-os.de), versteht sich als Energiesparzoo und betreibt dazu intensive Öffentlichkeitsarbeit.

Der Zoo Osnabrück ist außerdem Teil des acht Akteure umfassenden 3-Bergeprojektes, das als UN-Dekade-Projekt ausgezeichnet wurde.


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 21.08.2013 10:41 Uhr · Seitenaufrufe: 625