Osradio - 2 Projekte

Dieser lokale Sender (http://www.osradio.de/), der sich als Bürgerfunk versteht und in dem zum Beispiel die Lokale Agenda einmal monatlich selbst eine Sendung gestaltet, erhielt für zwei Projekte eine Auszeichnung als Dekade-Projekte:

'Die Funkflöhe' - Umweltmedienprojekt zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung an Grundschulen (2010/2011)

Projekt-Homepage: http://www.funkfloehe.de/.

Die Funkflöhe sind Grundschüler, die im Unterricht schon so einiges über die Themen der "Bildung für nachhaltige Entwicklung" erfahren haben. Es wurden Kinderradiosendungen zur BNE vorbereitet und gesendet. Die Funkflöhe arbeiten mit fast allen BNE-Akteuren zusammen.

Offizielle Kurzbeschreibung:'Die Funkflöhe' - Umweltmedienprojekt zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung an Grundschulen


Radio-Umweltprojekt Osnabrück (2012/2013)

Projekt-Homepage: http://www.raum-os.de/:

Es ging um die Förderung der Medienkompetenz sowohl bei Kindern und Jugendlichen (insbesondere Hauptschüler im Alter von 13 bis 16 Jahren) wie auch bei Senioren.

Offizielle Kurzbeschreibung: Radio-Umweltprojekt Osnabrück


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 21.08.2013 09:42 Uhr · Seitenaufrufe: 792