Ältere und/oder abgeschlossene Projekte in und mit Osnabrück

MeinHimbeerGrün-Umweltmagazin von Schülern für Schüler

"Ein ungewöhnlicher Name für ein ungewöhnliches Umweltmagazin von Schülern für Schüler. mein HIMBEERgrün ist nicht einfach nur grün und beschäftigt sich mit Natur und Umwelt sondern soll Akzente setzen und zum Nachdenken anregen. Es ist frisch, pink, grün, knallig und anders. Unsere Umwelt ist von vielen äußeren Einflüssen und Problemen bedroht, ebenso wie die zarte Himbeere, in der sich gerne Würmer einnisten. mein HIMBEERgrün zeigt auf, wie sich Nachhaltigkeit bewusst im Alltag leben lässt." (Zitat von der Webseite des Umweltmagazins). Das Umweltmagazin kann man kostenlos bestellen oder auf der Webseite http://meinhimbeergruen.noz.de lesen.

Kulturjahr 2015 „Wir sind im Garten“

weitere Infos/Homepage

Urban Gardening -Projekte und Zeitungsartikel


Skulptur der Nachhaltigkeit: DIES IST MORGEN

Die Künstlerin Susanne Bosch hatte etwa 25 nachhaltigkeitsrelevante Initiativen für Zweier-Gespräche mit den Besuchern am 15.2.2015 in die Kunsthalleeingeladen ...

Aktuelle Infos, Audiomitschnitte und Initiativen-Landkarte


BNE-Tagung 22.-24.6.2015 in der Ev. Akademie Loccum

mit Workshop zur Osnabrücker BNE-Landschaft (Download Impulsvortag

Flyer

Seite zuletzt geändert am 22.03.2024 15:00 Uhr