Mobilität als Thema in Osnabrück

Masterplan Mobilität

"Der Rat der Stadt Osnabrück hat am 16. Februar 2010 den Masterplan Mobilität beschlossen. Er stellt die strategische Verkehrplanung bis 2025 dar. Der Masterplan Mobilität ist die Grundlage für konkrete Einzelprojekte, setzt aber auch den Rahmen für das Handeln in "weichen" Themenfeldern wie Mobilitätsmanagement oder Marketing. Er beschreibt die wesentlichen Verkehrsplanungen und Einzelkonzepte und gibt Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Verkehrsnetzes.

Im Integrierten Handlungskonzept wurden alle Verkehrsarten (Fußgänger, Rad, Bus, Auto) betrachtet. Aber auch Querschnittsthemen wie Verkehrssicherheit und Barrierefreiheit spielen eine große Rolle. (www.osnabrueck.de)"

Hintergründe und Details sind auf der städtischen Website zu finden. Dort können auch die Dokumente zum Masterplan heruntergeladen werden.

Mobilität 2030 - ein Mitmachprojekt der Stadtwerke Osnabrück

Stadtwerke Osnabrück starten Kampagne „Mobilität 2030“ Zeitungsartikel

Homepage von Mobilität 2030


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 22.08.2012 09:54 Uhr · Seitenaufrufe: 914