Infos und Beiräge zum Klimawandel

Klimaretter.info ist ein unabhängiges, mehrfach ausgezeichnetes Onlinemagazin. Es bietet Nachrichten und Hintergründe, Debatten und Kommentare zur Klima- und Energiewende....

Movum - Briefe zur Transformation

ist eine seit 2014 von Klimajournalisten hg. zweimonatig ersch. Schrift ( http://www.movum.info/). Hier einige Ausgaben:

"Migration nimmt weltweit zu, vor allem umweltbedingte Migration in Entwicklungsländern: Etwa 60 Millionen Menschen befinden sich weltweit auf der Flucht..." ( Download Heft 11)

"Um den Klimawandel zu stoppen, müssen bis 2040 pro Jahr 250 Milliarden Euro in erneuerbare Energien und eine effiziente Wirtschaft fließen. Entweder investieren wir pro Kopf und Jahr 500 Euro in Klimaschutz – oder eine Generation nach uns das Zehnfache. Weder bei der Energiewende noch beim Klimaschutz ist Deutschland Spitzenreiter – auch wenn der ein oder andere Wirtschaftslobbyist das gern so darstellt. Die Energiewende in Deutschland ist längst auch nicht mehr globale Blaupause – wenn sie das je war... (aus Editorial)" ( Download Heft 2)


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 29.12.2016 13:30 Uhr · Seitenaufrufe: 149