Hase-Brückenfest am 19.6.2005

Der Fachbereich Grün und Umwelt der Stadt Osnabrück organisierte ein Fest an der Neuen Mühle zum langfristigen Entwicklungsvorhaben "Lebendige Hase", an dem viele Interesenten und Akteure beteiligt waren.

Überregional fand das Ganze im Rahmen der Aktion "Natürlich Niedersachsen - Ein Sonntag für den Naturschutz!" von NDR 1, der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz, den kommunalen Spitzenverbänden sowie Naturschutzorganisationen und -verbänden statt.

Programm

Bei hochsommerlichem Wetter war es ein erfolgreiches Fest, das vielen Besuchern das Thema "Lebendige Hase" auf vielfältige Weise, oft auch erstmals nahebrachte!!

"Schulen für eine Lebendige Hase"

Insbesondere stellte der AK Umweltbildung der LA 21 seine Initiative "Schulen für eine Lebendige Hase" vor |weitere Infos

Presse

Fotoimpressionen...

Wer ergänzende Bilder hat, möge diese an gbecker [snail] uos [period] de als Dateien zumailen

Eröffnung mit OB Fip und Musik am Vormittag

Der Preisträger des 2. Agenda-Wettbewerbs des AK Umweltbildung, die Klasse 7G1 / 7G2 der Gesamtschule sang einige Lieder Ihrer ausgezeichneten Hase-CD (Sonderpreis Hase, Günter Gall seine neuen Hase-Komposition ...

Weitere Fotos


Die Bilder stammen von G. Becker

Seite zuletzt geändert am 09.04.2006 17:08 Uhr