Wittekind-Realschule:

Projekttage Wasser (Mai 2005)

Kurzbeschreibung:

Zur Einführung gab es für die SchülerInnen verschiedene Zugänge zum Wasserthema (Sprichwörter, Geräusche, Literatur, Hase-Ausstellung, Haseverschmutzung u.a.. Ein wichtiger Beitrag war die stadtgeschichtliche/umweltgeschichtliche Führung durch StadtRad (Dokumentation 1. Tag)

In Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Umweltberatung an Schulen und dem Grashüpfer des Umweltbildungszentrums (Museum am Schölerberg) gab es eine Exkursion mit Erklärungen und eigenständigem Bestimmen der Wassergüte der verschiedenen Gewässer in Eversburg. (Dokumentation 2. Tag)

Dokumentation 3. Tag i.V.

Eine Reporter-Projektgruppe hat unser Projekt begleitet und in der NOZ im Rahmen des Projektes Klasse! (Schüler Reporter Umwelt) veröffentlicht NOZ-Bericht)


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 05.05.2006 09:17 Uhr · Seitenaufrufe: 2532