Schulische Praxis in der Presse (2003, 4. Quartal)

Zurück zur Übersichtsseite Schulische Praxisberichte in der Presse

Inhaltskurzbeschreibung: An die Agnes-Miegel-Schule, die Grundschule "In der Wüste" und der Grünen Schule des Botanischen Gartens ging der Preis, allen dreien wurde der Preis wegen der vorbildlichen Umweltpädagogik verliehen: Gartenarbeit im Biologie-Unterricht, Bienen und Solaranlagen, Patenschaften für Beete und Naturerleben im Botanischen Garten. Zudem wird Firma Hellmann erwähnt, die als erstes Logistic-Unternehmen bereits 1966 ein vorbildliches Umweltmanagementssystem eingeführt habe. Bilder zeigen Grüne Schule: Jugendliche mit Lehrperson im Garten, in der Wüste: Lehrkraft mit Kindern in den Beeten, Agnes-Miegel-Schule: Rundbeet mit Jugendlichen bei der Gartenarbeit, im Hintergrund Bio-Archenhaus. (02.10.2003(NOZ), NUSO-Archiv-Nr.: 28620)

Attach:noz_2-10-03_schule.jpg Δ

Attach:noz_7-10-03_schule.jpg Δ