Schulische Praxisberichte in der Presse (Auswahl 1999 1. Quartal)

Zurück zur Übersichtsseite Schulische Praxisberichte in der Presse

Inhaltskurzbeschreibung: Eine Ernährungsberaterin der Osnabrücker Verbraucherberatung informiert schon seit Jahren Interessierte Gruppen über gesunde Kost. Speziell für Kindergärten und Schulen hat sie seit kurzem eine von landesweit sechs Ernährungskisten, die außer Informationsmaterial jede Menge Möglichkeiten zum praktischen Ausprobieren bieten. Ausführliche Informationen über die Ernährungskiste, Ausleihmöglichkeiten etc. Dazugehörige Abbildung: Die Ernährungskiste, die Annette Liebner von der Osnabrücker Verbraucherberatung an Kindergärten und Schulen ausleiht.' (04.02.1999 (NOZ), NUSO-Archiv-Nr.: 22820)

Attach:noz_9-2-99_schule.jpg Δ

Inhaltskurzbeschreibung: Ein Bericht über ein Projekt der Heilig-Geist-Grundschule "Lebendiger Schulhof". Dazugehörige Abbildung: Die Schüler der Heilig-Geist-Grundschule pflanzen neue Bäume und Sträucher auf dem Schulhof. (23.03.1999 (NOZ), NUSO-Archiv-Nr.: 23303)

Attach:noz_23-3-99_schule.jpg Δ

Inhaltskurzbeschreibung: Eine Delegation des Gymnasium "In der Wüste" stellte im Rahmen der Präsentation des niedersächsischen EXPO-Schulprojektes im Forum der NORD/LB ihr Projekt vor. (31.03.1999 (NOZ), NUSO-Archiv-Nr.: 23349)

Attach:noz_31-3-99_schule.jpg Δ

Zurück zur Übersichtsseite Schulische Praxisberichte in der Presse