Didaktische Materialien (1995-2001)

Zur Unterstützung und Anregung lokaler Umweltbildung - insbesondere in Schulen - hat NUSO mehrere Bände mit lernort- und themenbezogenen didaktischen Materialien erstellt. Die wichtigste Grundlage war hierfür das umweltgeschichtliche Archiv, das zusätzlich für vertiefende Recherchen zur Verfügung steht. Die Materialbände wurden zunächst im Zusammenhang mit verschiedenen Lehrerfortbildungsveranstaltungen veröffentlicht.

In der Phase der Förderung durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt wurden ab 1995 diese Materialien als Hefte - zunächst als Loseblattsammlungen - in einer speziellen Reihe veröffentlicht. Sie enthalten viele didaktische und methodische Hinweise und reichhaltiges Bildmaterial für die umweltpädagogische Praxis, besonders für lokale Erkundungen. Es folgten bis 2001 zwei weitere Publikationen als Bücher:

Alle diese Publikationen - sowie weitere Publikationen sind als gedruckte Bücher oder als pdf-Dateien bei unserem NUSO-Verlag erhältlich!!

Dort finden Sie auch genauere inhaltliche Informationen!


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 15.02.2011 16:08 Uhr · Seitenaufrufe: 2999