Wir über uns - bis Jan. 2017


Die "Pädagogische Energieberatung an Schulen" war ein langjähriges Kooperationsprojekt zwischen


Verein für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V.

Fachbereich Bildung, Schule und Sport der Stadt Osnabrück

Eigenbetrieb Immobilien und Gebäudemanagement



Kontakt

Kooperation

Homepage Verein




Die praxisbezogene Arbeit des Vereins wurde seit 2008 vertraglich unterstützt vom Fachbereich Schule und Sport und finanziert durch den Eigenbetrieb Inmobilien und Gebäudemanagement der Stadt Osnabrück sowie durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) von 1.6.2012-31.5.2015 als Vorhaben "KSI: Einführung eines Energiesparmodells in Schulen der Stadt Osnabrück: "Pädagogisches Energiespar-Prämienmodell an Osnabrücker Schulen". Eine weitere Förderung erfolgte bis Ende 2016 durch den Osnabrücker Masterplans 100% Klimaschutz über den (Projektträger Jülich).


\\

Ab Anfang 2017 wird das Projekt von einem anderen Träger weitergeführt unter der Leitung von H. Peitsch.




Das ehemalige Team von "Schalt mal ab!" der Pädagogischen Energieberatung (PE) (2013- Ende Jan. 2017)


Projektleiter Henrik Peitsch
Alexander Piwowar war von 1.8.-30.11. 2016 Mitarbeiter



Merle Peitsch war März 2014-Jan. 2017 als pädagogische Mitarbeiterin für unser Projekt tätig.



Organisatorisches und die öffentliche Darstellung (wie z.B. auf dieser Seite) waren die Aufgaben von Günter Terhalle



Antonia Rau war von März 2015 bis Juli 2016 die Nachfolgerin für Freya Materne als pädagogische Mitarbeiterin für unser Projekt tätig, danach Referendarin.



Freya Materne war seit März 2014 als pädagogische Mitarbeiterin für unser Projekt tätig. Sie arbeite dnach beim Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik in Frankfurt.

Seite zuletzt geändert am 02.08.2023 11:20 Uhr