18. Sept. 2006: Lehrer-Workshop I in Onochoy

Der Workshop wurde für interessierte Lehrer aus einigen Bezirken um die Kleinstadt Onochoy durchgeführt. Im wesentlichen wurden gute Umweltprojekte aus den burjatischen Schulen vorgestellt sowie Umweltbildungsbeispiele aus Osnabrück. Anschließend wurde über Möglichkeiten der Kommunikation über das Internet und über Kooperation gesprochen.

Für die deutsche Reisegruppe gab es noch eine kleine Besichtigung der Mittelschule 1 in Onochoy - hier einige Bilder.

Onochoy liegt 60 km östlich von Ulan-Ude
Zur Begrüßung gab es einige kulturelle Darbietungen
Dann begonnen die Redebeiträge von burjatischer Seite
und von Osnabrücker Seite
die dann immer ins Russische übersetzt wurden
Es wurden gegenseitig Geschenke überreicht
Es wurden viele Gespräche geführt
Mittagessen
In einer Ausstellung wurden Schülerarbeiten verschiedener Schulen gezeigt

Zurück zur Startseite der Burjatien-Reise 2006

Seite zuletzt geändert am 15.06.2010 06:57 Uhr · Seitenaufrufe: 2649