Verlag

Eigenverlag des Vereins für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V.

http://www.verlag.nuso.de und www.umweltbildung-os.de/Verlag

1997 wurde der Eigenverlag des Vereins für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V. als neuer Arbeitsbereich gegründet. Anlass und Ziel war die Veröffentlichung von Ergebnissen eigener Projekte, zunächst die sich vor allem auf lokale Themen beziehen. Es handelte sich zunächst um kleine Bücher, Broschüren und Materialsammlungen (s. Menü Päd. Materialien).

Wegen der zentralen Bedeutung des Projektes NUSO in der Aufbauphase des Vereins in den ersten 10 Jahren wurde der Verlag NUSO-Verlag genannt.

2009 wurde erstmals ein internationales Buch veröffentlicht – deutsch-russischsprachig

Es folgten weitere Bücher

Es werden außerdem Restbestände eigener Publikationen in anderen Verlagen zum Verkauf angeboten

Mit dem Verkauf von Büchern über den NUSO-Verlag sollen Einnahmen zur notwendigen Unterstützung der Vereinsarbeit gewonnen werden. Deshalb sind wir für Bestellungen sehr dankbar!!

Die meisten Publikationen orientieren sich am Leitbild Bildung für nachhaltige Entwicklung, anfangs an einer sozialökologischen Umweltbildung des Vereins.


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 07.02.2019 09:33 Uhr · Seitenaufrufe: 647