Wer radelt mit?

Herr Schreber lässt grüßen

Geführte Fahrradtour des VfÖ in Kooperation mit StadtLand Führungen Osnabrück am 29. August

Kleingärten reichen als grüne Finger ins Zentrum der Stadt Osnabrück, fast bis an den Wallring, der bis in die 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts mit Wallanlagen, der Stadtmauer und Stadttoren bebaut war. Radelnd nähern wir uns dem historischen Bedeutungswandel, dem regen Vereinsleben und den Zukunftsperspektiven, die den Grünzonen der Schrebergartenanlagen leider immer weniger gelassen werden. Aber diese Radtour führt uns nicht nur zu schmucken Kleingärten, sondern auch andere sehenswerte Gebäude und Anlagen liegen auf unserem Weg. Da wäre z.B. das Gut Gartlage zu nennen oder der ehemalige Flugplatz die Netter Heide. Neugierig geworden?

Termin: Samstag, 29. August 2015, 13.30 - ca. 16.00 Uhr

Anmeldung bitte bis zum 26. August 2015 an den Verein für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e. V., Tel. 0541-9694629 (AB) oder Email: verein@umweltbildung-os.de

Teilnehmerbeitrag: 5 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei (wird zu Beginn der Tour erhoben).

Start und Ziel: Radstation am Osnabrücker Hauptbahnhof

Diese Fahrradtour ist ein Beitrag des VfÖ zum Osnabrücker Kulturjahr 2015 "Wir sind Im Garten".

Seite zuletzt geändert am 28.01.2017 17:50 Uhr