BNELIT-Team

Die Datenbank wird unter der wiss. Leitung von Dr. Gerhard Becker als Teil des wissenschaftlichen Arbeitsbereichs UBINOS des Vereins für Ökologie und Umweltbildung Osnabrück e.V. (bis 2007 Fgb. Umweltbildung/BNE der Univ. Osnabrück) bearbeitet und fortentwickelt.

Im Laufe der letzten 30 Jahre waren zahlreiche MitarbeiterInnen mit der Dateneingabe beschäftigt - lange Jahre hauptsächlich studentische Hilfskräfte, ab 2006/2007 Mitglieder und Angestellte des Vereins.

Besonders hervorzuheben sind Günter Terhalle der seit 2006/2007-Ende 2015 fast immer dabei war.

Daniel Fischer, der inzwischen an der Universität Lüneburg im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung arbeitet, hatte über 2 Jahre mitgearbeitet.

Günter Kerckhoff arbeitete mit einem hohen Anteil seiner täglichen Arbeitszeit an der Datenbank (von 1. August 2011 bis 31.7.2014).

Seit mehreren Jahre beschäftigte sich Volker Alberts mit Grundlagen der profess. Literatur-Datenerfassung, trug auf dieser Basis zur technischen Weiterentwicklung der Datenbank bei und hatte spezielle Aufgaben der Datenpflege. Seit 1.8.2014 hat er umfassendere Aufgaben übernommen.

Seit 2015 arbeitet zusätzlich Frederik Flack mit.

Das aktuelle Kernteam besteht also aus Gerhard Becker, Volker Alberts und Frederik Flack. Zeitlich befristet sind immer wieder weitere Personen mit der Dateneingabe und -erweiterung beschäftigt.

Infos zu den MitarbeiterInnen des Vereins


Kontakte

Falls Sie uns ein Feedback geben wollen, z.B.

  • Meldung von Fehlern,
  • technische Problemen mit der Datenbank,
  • Verbesserungsvorschläge,
  • fehlende Literaturtitel,
  • Kooperationsinteresse,
  • ...

Nutzen Sie bitte folgende email-Adresse info@bne-literatur.de

Empfänger Ihrer Nachricht sind Dr. Gerhard Becker und Volker Alberts


zum Seitenanfang

anzeigen · editieren · Datei hochladen · drucken · Anderungen
Seite zuletzt geändert am 21.03.2017 14:17 Uhr · Seitenaufrufe: 511